· 

Krieg in der Ukraine

Die Nachricht über die Invasion Russlands in die Ukraine hat auch uns geschockt. Um die Auswirkungen des Krieges auf die Schweiz besser zu verstehen, hat Miriam eine Systemanalyse durchgeführt. Diese kann als Ausgangslage für Gespräche mit Lernenden verwendet werden. 

Eine Systemanalyse kann auch direkt im Austausch mit Lernenden entstehen. Nutze dazu meine Version als Gedankenstütze bzw. zur Vorbereitung.

Alternativ kann eine Systemanalyse zur Situation in der Ukraine oder zu den Auswirkungen der Sanktionen auf Russland vorgenommen werden. 

Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Damit du die Links aufrufen und besuchen kannst, lade dir die Systemanalyse als pdf herunter:

Download
Systemanalyse_UkraineKrieg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.8 KB

Einen historischen Überblick über die Entwicklung des Konfliktes zwischen Russland und der Ukraine und der aktuellen Eskalation bietet die Darstellung des ZDF: Wie es zum Krieg in der Ukraine kommen konnte | ZDFheute

Kommentar schreiben

Kommentare: 0