· 

Humanity was a mistake.

Mit diesem Statement auf dem Pullover setzte sich Dominik gestern am Philo-Zirkel ganz vielen Fragen aus. Es war der Türöffner für eine intensive und sehr lehrreiche Diskussionsrunde über Logik und Liebe, Moral und Entscheidung, Anpassungsfähigkeit und Zugehörigkeit, Open Source und Recht, Kryptowährungen und Nationalbanken, Gefühle und Sucht.

Einmal mehr danke ich allen Teilnehmenden für ihre Gedanken. Mit euch zu philosophieren ist eine unglaubliche Quelle der Inspiration.

 

25.11.23 Miriam Huwiler


Der Philo-Zirkel ist ein interdisziplinäres Angebot der BM-Abteilung am BBZB Luzern. Er wird organisiert und verantwortet von der Fachschaft W&R unter der Leitung von Miriam Huwiler. Eingeladen sind aktuelle und ehemalige Lernende und Lehrpersonen. Gerne dürfen Freunde mitgebracht werden. Der Philo-Zirkel findet seit September 2022 statt und unsere Gruppe ist unterdessen auf gut 20 Personen gewachsen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0