· 

Sevensense Robotic AG

Das ETH-Spin-off Sevensense hat sich der Aufgabe verschrieben, manuelle Bodenmaschinen - von Gabelstaplern bis hin zu Liefer- oder Reinigungsmaschinen - in mobile Roboter zu verwandeln. Ihre einzigartige Technologie, bestehend aus einem Multi-Kamera-Sensor, proprietären Navigationssystemen und fortschrittlichen maschinellen Lerntechniken, hat ihren Ursprung in über 10 Jahren Forschung an der ETH Zürich.

 

Durch die Kombination von Soft- und Hardware bietet Sevensense Kunden aller Wissensstufen in der Robotik eine komplette Lösung für die Roboter-Autonomie ihrer Bodenfahrzeuge. Hersteller können durch die Anwendung der Sevensense-Technologie ihre Maschinen in die Lage versetzen, sicher und autonom in dynamischen Räumen zu navigieren. Auf diese Weise können die mobilen Roboter den Menschen bei schmutzigen, gefährlichen und langweiligen Aufgaben unterstützen und gleichzeitig die betriebliche Effizienz steigern. Auf diese Weise kann Sevensense dazu beitragen, dass menschliche Arbeitsplätze interessanter, sicherer und effizienter werden.

 

 

 

Sevensense wurde 2018 als Spin-off der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich gegründet und wurde im selben Jahr zu einem Projekt von Wyss Zürich, mit dem Ziel, die technologischen Fortschritte in ein industrietaugliches Produkt zu überführen, das auf jedem mobilen Roboter eingesetzt werden kann. Seitdem expandiert das Sevensense-Team kontinuierlich und ist motiviert, die mobile Robotikbranche zu revolutionieren.

 

Mehr zu Sevensense gibt es HIER

Kommentar schreiben

Kommentare: 0